Die Praxis

Im Januar 1991 habe ich die Praxis von Dr. G. Biernot übernommen. Im Oktober 1991 ist mein Vater, Prof. Dr. Lorenz Hupfauf aus seinem Universitätsleben ausgeschieden, um mich noch viele Jahre in meiner Praxis zu begleiten. 1997 haben wir unter der Leitung von Frau Cathrin Jahn unser Praxislabor eröffnet. 2017 ist die Zahnärztin Frau Dr. Wiecha zur Verstärkung unseres Teams hinzugekommen.

Die Praxis liegt im Zentrum von Bonn, gegenüber dem Haupteingang der Universität, in der Fürstenstraße. Vom alten Standort am Bahnhof beträgt der Fußweg ca. 5 Minuten. Sie erreichen uns leicht mit Bus und Bahn. Für PKW und Fahrräder gibt es ausreichend Möglichkeiten, in der Stadt zu parken.

Als moderne Praxis bieten wir ihnen neue Techniken wie digitale Röntgengeräte zur Strahlenreduktion, CAD/CAM gefertigten Zahnersatz und Füllungen zur Steigerung der Präzision und Vermeidung der üblichen Abformung, wie auch in der Implantologie die sogenannte 3-D-Navigation an.

Betriebsausfug nach MailandGroße Freude bereitet mir in jedem Jahr unser Betriebsausflug. Aus Dank und als Belohnung für unsere Mitarbeiterinnen, die das ganze Jahr eine tolle Arbeit machen, reisen wir in jedem Jahr in eine Stadt, die wir besichtigen und in der Kürze der Zeit genießen. Unsere Tagestrips haben uns über die Jahren in Städte wie London, Barcelona, Mailand oder auch Amsterdam gebracht.